Qualitativ hochwertige PCB-Symbole und Footprints für CADSTAR jetzt kostenlos verfügbar

Zuken und neuer Partner SamacSys bieten schnelle Bauteilerstellung für nahtloses PCB-Design

25. Januar 2017 – München und Westford, MA (USA) – Zuken und SamacSys unterstützen Unternehmen bei der schnellen Erstellung von Bauteilbibliotheken, damit mehr Zeit für die Entwicklung innovativer Produkte bleibt.

SamacSys, ein führender Entwickler von Software-Tools zur Erstellung und Verwaltung elektronischer ECAD-Komponentendaten, hat eine Bibliothek mit qualitativ hochwertigen PCB-Symbolen und -Footprints entwickelt, die kostenlos in CADSTAR, die Zuken-Desktop-Produktfamilie für das Leiterplatten-Design, integriert werden kann.

Mit der Integration der SamacSys Bibliothek können CADSTAR-Anwender nach Komponenten suchen und diese platzieren, ohne dass Dateien geladen oder entpackt werden müssen.

Ein Großteil der Entwicklungszeit entfällt heute auf die Bibliothekserstellung und -pflege. Angesichts neuer Technologien und Trends wie dem Internet der Dinge (IoT) gewinnt die effizientere Entwicklung neuer Produkte an Bedeutung, wenn man Wettbewerbsvorteile erzielen möchte. Dabei kann die PCB-Bauteilbibliothek von SamacSys helfen.

Alex MacDougall Managing Director at SamacSys

SamacSys und CADSTAR

Play 2:23

SamacSys Bibliothek: Schnell und nahtlos in CADSTAR integriert

Entwickler und PCB-Designer können zunächst in der Electronic Component Search Engine von SamacSys, die über 7 Millionen Komponenten enthält, nach Bauteilen suchen, diese per Mausklick herunterladen und mithilfe des SamacSys Library Loader, der im Hintergrund ausgeführt wird, nahtlos zu CADSTAR hinzufügen.

Dank dieser neuen Integration verkürzt sich der Zeitaufwand für die Bibliothekspflege deutlich, während die Design-Qualität im Produktentwicklungszyklus steigt. So lassen sich zudem die Kosten senken.
Neben Komponentendaten können die Anwender auch auf Bauteilnummern, Datenblätter, Lagerbestände und Preisinformationen von unterstützten Anbietern zugreifen.

Kostenlose Bauteilerstellung als Service

Für Komponenten, die nicht in der Bibliothek enthalten sind, gibt es den PCB Library Wizard von SamacSys, mit dem Anwender eigene IPC-kompatible Komponenten erstellen und sofort herunterladen können. Des Weiteren bietet SamacSys einen kostenlosen Service zur Bauteilerstellung, bei dem 80 % der neuen Bauteilanfragen (laut eines 2016 durchgeführten Tests) innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden.

Die Integration ist ab sofort für CADSTAR verfügbar und soll künftig auch alle anderen PCB-Design-Werkzeuge von Zuken unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter  https://www.zuken.componentsearchengine.com/pcb-libraries.php

Weitere Informationen über CADSTAR, die branchenführende Desktop-Lösung für das PCB-Design von Zuken, oder eine kostenlose Testversion von CADSTAR Express finden Sie unter CADSTAR Express, oder besuchen Sie www.zuken.com/CADSTAR

Über SamacSys

SamacSys ist ein führender Entwickler von Software-Tools zur Erstellung und Verwaltung elektronischer ECAD-Komponentendaten. Wir geben Unternehmen eine umfassende Software-Suite und qualitativ hochwertige Inhalte an die Hand, damit sie elektronische Bauteildaten im gesamten Unternehmen effizient auswählen, verwalten und nutzen können. Zu unseren Kunden zählen sowohl Entwickler als auch international tätige Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehreren Milliarden US-Dollar. SamacSys hat mehrere Tausend Kunden in über 100 Ländern und ist Weltmarktführer für Software-Lösungen für Elektronikbauteile. Führende Unternehmen wie RS Components, Allied Electronics, Zuken, Target3001, ON Semiconductors, ST Microelectronics usw. setzen auf SamacSys als Partner.