Würth Elektronik eiSos und Zuken stellen Bauteilbibliotheken für CADSTAR vor

Wurth

Mit den neuen CADSTAR-Bibliotheken sind Platzbedarf und Abmessungen von Würth Elektronik eiSos-Bauteilen wie auch die elektrischen Parameter direkt verfügbar.

Waldenburg (Deutschland) und Bristol (Großbritannien) - 7. Juli 2016 – Würth Elektronik eiSos, Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauteile, und Zuken, führender Softwareanbieter im Bereich Leiterplatten- und Schaltkreisdesign, haben die Einführung neuer Bauteilbibliotheken für CADSTAR bekannt gegeben.

Würth Elektronik eiSos stellt ab sofort kostenlos Bibliotheken seiner passiven Bauteile für die Entwurfssoftware CADSTAR von Zuken zur Verfügung. Mit den Bibliotheken können Benutzer die korrekten Bauteile einfach herunterladen und direkt mit dem Designen beginnen, ohne sich Gedanken über das Lötpad und mechanische Abmessungen machen zu müssen: Diese Details wie auch die elektrischen Parameter sind in den Bibliotheken definiert, die zudem regelmäßig aktualisiert werden.

Nachdem die passiven Bauteile den Anfang gemacht haben, plant Würth Elektronik eiSos bereits jetzt die Erweiterung der Bibliothek um Halbleiter sowie optoelektronische und elektromechanische Bauteile.

Jochen Baier, Leiter Technisches Marketing bei Würth Elektronik eiSos, kommentiert: „Wir von Würth Elektronik legen größten Wert auf hochwertige Bauteilbibliotheken, um den Entwurfsprozess für unsere Kunden so einfach und zeitsparend wie möglich zu gestalten.“

Jeroen Leinders, CADSTAR Distribution Manager bei Zuken, äußert sich wie folgt: „Dank den Würth-Bauteilbibliotheken in CADSTAR profitieren die Nutzer nun beim Design von kürzeren Implementierungszeiten. Da Entwurfszyklen immer kürzer werden, können die Techniker durch den Einsatz dieser Bibliotheken beim Erstellen von Abmessungen und Schaltbildsymbolen für Leiterplatten extrem viel Zeit einsparen.“

Grundlage der Bibliotheken ist die bestehende Partnerschaft mit dem Geschäftszweig Leiterplatten von Würth Elektronik. Über diesen werden die Regeln für die Erstellung wie auch die Schichtstrukturen in Form kostenloser Templates in CADSTAR integriert und können während der Layoutphase eingesetzt werden.

Die neuen Bibliotheken stehen auf www.we-online.com/cadstar kostenfrei zum Download bereit und sind zudem Bestandteil der regulären CADSTAR-Updates.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.we-online.com/cadstar und www.zuken.com/cadstar

Über Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist Hersteller von elektronischen und elektromecha¬nischen Bauelementen für die Elektronikindustrie. Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarkt¬führer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 6.100 Mitarbeiter und hat im Jahr 2015 einen Umsatz von 475 Millionen Euro erwirtschaftet.

Das Produktportfolio von Würth Elektronik eiSos umfasst: EMV-Komponenten, Kondensatoren, Induktivitäten, HF-Induktivitäten und LTCC-Bauteile, Transformatoren, Bauelemente für Schaltungsschutz, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Schalter & Taster, Stromversorgungselemente in Einpresstechnik und Verbindungstechnik.

Würth Elektronik eiSos ist in 40 Ländern der Welt durch Direktvertrieb aktiv. 13 Fertigungen, verteilt über alle wichtigen Weltmärkte, garantieren eine schnelle Belieferung mit Bauelementen. Würth Elektronik: more than you expect!